Unser Firmenjubiläums-Reisetagebuch

Wie in vielen Jahren zuvor werden wir mit einem abenteuerlichen Ausflug den Firmengeburtstag und den Start in den Mai feiern. Und wie in den Vorjahren wollen wir Sie hier auf unserer Homepage ein wenig an unserer Reise teilhaben lassen. Da in diesem Jahr ein "silbernes" Jubiläum ansteht, haben wir uns auch eine besondere Reise ausgesucht (Details folgen). Es wird spannend...

20. April: Ein Schlachtefest

Heute geht die Vorbereitung unserer großen Reise in die ganz heiße Phase: die Sparschweine werden geschlachtet. Lang genug haben sie uns manchen Cent und Euro abgetrotzt! Mal sehen, wer von uns den Team-Wettkampf um das dickste Reiseguthaben gewonnen hat...

28. April: Boarding!

Heute ist es nun endlich soweit: Unsere große Reise zum silbernen Firmenjubiläum beginnt. Wir sind also ein paar Tage nicht da. Wer trotzdem am Salon vorbeikommt, kann sich ja an unserer "Wandzeitung erfreuen.

Wir sind heute an Bord der AIDAdiva von Warnemünde aus in Richtung Nordeuropa aufgebrochen.

Vor dem Aufbruch gab es für jede Reiseteilnehmerin noch eine kleine Reise-Schokolade und dann ging es los.

Apropos los: Bevor es an Bord so richtig los ging, gab es die obligatorische Sicherheitseinweisung. Hoffentlich brauchen wir das Wissen in den nächsten Tagen nicht anwenden. 

29. April: Zur See

 

Der erste glücklich verlebte Seetag mit viel Sonne und ruhiger Ostsee neigt sich dem Ende. Nach reichlich Meerblick, Essen, Küchenführung mit Dennis dem Chef de Cuisine, Party, Bordprogramm vom Feinsten gibt es nun zum Tagesausklang noch Shuffleboard - da bleibt kein Auge trocken. Kurz vor der Nachtruhe können wir sogar schon einen ersten Blick auf das nächtliche Oslo werfen. Auf Aidasehen!

30. April: Land in Sicht: Oslo

 

Heute machen wir Oslo unsicher. Wie zu erwarten mit viel Spaß, trotz des Dauerregens! Aber seht selbst, ob Oslo eine Reise wert ist.

13.30 heißt es dann "alle Mann an Board" und wir legen ab in Richtung Kopenhagen.

Mal sehen, ob die Sauna uns heute will oder ob wir doch mal das Shuffleboard-Match schaffen.

1. Mai: Landgang in Kopenhagen

 

Pünktliches Ablegen und ein ruhiger Abend auf dem Schiff. Jeder von uns macht, was sie möchte bei einem bisschen Tanz in den Mai beim Alpenglühn.

In den Mai starten wir mit einer tollen Einfahrt in Kopenhagen. Mal sehen was heute auf uns wartet. Seht selbst, diese tolle Morgenstimmung!

1. Mai: Wellness zum Ausklang

 

Kopenhagen hat die Krone auf den Kopf gesetzt! Wir hatten tolles Wetter und es gab viel zu lachen. Den Rest erzählen wir, wenn ihr zum Haare verschönern kommt!

Unsere Reise klingt auf dem Seeweg von Kopenhagen nach Warnemünde mit einem Wellness-Abend aus. Am Montag endet damit auch unser (Jubiläumsreise)Wochenende.

Tschüss und auf AIDA sehen!

2. Mai: Im Heimathafen

Nach einer letzten Nacht auf See sind wird morgens pünktlich in Warnemünde eingelaufen. Nach einem leckeren Frühstück gingen wir von Bord, um schnell daheim die Reisetaschen abzustellen und dann wieder im Salon für Euch und Sie da zu sein. Bis bald!